Leonberger von der Steinpforte
Home
Wie alles begann
Aktuelles
Der Leo ........
unsere Hunde
Fotoalbum Gutemiene
Fotoalbum Grizzly
Fotoalbum Mathilda
Fotoalbum Indy
Fotoalbum Aimee- Lie
Fotoalbum Denzel- Ty
unser A- Wurf
Diashow Welpen
Nachkommen
Unsere Zucht
Dokumente
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum

 

 

 

 

Aktuelles aus Rüthen

2014-07-27

Hallo ihr Lieben. Ich habe lange nicht geschrieben. Aber wer mich kennt der weiß, dass mir unsere Welpen und unsere erwachsenen Hunde erst mal vorrangig waren.

Aber zuerst möchte ich noch mitteilen, dass nach unserem Wurf Xelina und auch Babitschka einen Wurf hatten. Xelina und Gizzly hatten zusammen 11 Welpen( leider ist ein Junge nach ein paar Tagen verstorben). Mit Babitschka sind es 2 stramme Jungs geworden. Wir haben uns über den Nachwuchs sehr gefreut und hoffen alle sind glücklich mit ihren "Kleinen".

Von Mienchens Nachwuchs haben alle bis auf eine( unsere Aimee ist geblieben) tolle Familien gefunden. Wir haben uns die Auswahl nicht einfach gemacht, sind aber daher auch rund um zufrieden. Jede einzelne Familie gibt für ihren Schatz alles. Dafür sage ich allen herzlichen Dank . Ich kann mir keine besseren Familien wünschen.

Vor ein paar Wochen hat sich zu Aimee noch ein Grizzly- Sohn gesellt, Denzel -Tyron vom Oßmannstedter Grund. Er war vermittelt, hatte es aber nach Meinung von uns und einigen anderen nicht so gut getroffen. Nun hat er unsere kleine Welt vervollständigt.

 

2014-03-7

Mit einem riesigen Alaaf und Helau kam am 24.02.2014 unser A- Wurf zur Welt. Am Weihnachtstag gezeugt, sind unsere biblischen Welpen an einer sternen klaren Nacht als 11-Rat zur Welt gekommen. Die Jecken feierten und Mienchen brachte ihre Kleinen in diese jecke Welt. 7 Rüden und 4 Hündinnen. Alles klappte reibungslos, die Welpen sind alle gesund und munter, ebenso "unser Mama Mienchen". Es könnte nicht besser sein.

 

 

 

 

2014-02-20

Zu unsere großen Freude deckte Grizzly im Februar Koivuleijonan Babitschka Bernice. Wir hoffen hier sehr auf viele Welpen. Es ist eine tolle Verbindung und wir haben Babitschka sehr ins Herz geschlossen. Babitschka ist eine stattliche Dame mit einem super Charakter und hatte mit Grizzly ausgesprochen viel Spass.

2014-02-19

Aus dem Oßmannstedter Grund, Fam. Michel haben wir gehört, Xelina ist tragend. Xelina vom Oßmannstedter Grund und unser Grizzly der Bär hatten ein Stelldichein am 18.01.14. Grizzly hat Yelina ganz  zauberhaft gezeigt, dass man vorm Sex keine Angst haben muss. Wir freuen uns mit der Familie Michel und wünschen eine schöne Zeit.

 

Xelina ist eine ruhige, besonnene Hündin und sehr lieb.

 

 2014-02-09

So, was tut sich noch bei uns? Unser Mienchen wird immer runder, findet 'rumtoben aber immer noch klasse. Wie jede Dame die Nachwuchs erwartet, ist der Hunger natürlich kaum zu stillen. Sie bettelt was das Zeug hält und schaut einem jeden Bissen aus dem Mund. Ihre Augen erklären einem ständig, dass sie gerade verhungert. Man stöhnt jetzt häufiger, ist halt alles sooooo anstrengend das schwanger sein. Doch bei dem geringsten Anlass hat sie das schnell vergessen und rennt wie eine Elfe, meint sie jedenfalls. Sieht aber eher aus wie eine Matrone die es noch mal wissen will. Wir haben es in ca. 2 Wochen aber schon geschafft. Die ersten Interessenten für unsere Welpen haben sich gemeldet oder haben uns schon besucht. So entstehen hoffendlich wieder neue Kontakte zu netten Leuten, die vielleicht bald einen Welpen von der Steinpforte mit in ein tolles und gutes Zuhause nehmen.

 

2014-02-07

Diese Woche sind die Welpen von Joni from Yellows Garden und Grizzly angekommen. 10 an der Zahl, 5 Rüden und fünf Hündinnen und allen geht es gut. Für Fam. Beers war es die Gründung ihrer Zucht mit dem Namen from the isle of the North. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.

 

2014-01-17

Es gibt einige Neuigkeiten. Doppelte Freude für uns.Unsere Gutemiene von der zornigen Zecke mit Colja Power aus dem Sumpfloch bekommt Ende Ferbruar Nachwuchs. Joni from Yellow's Garden bekommt Anfang Februar Nachwuchs von Grizzly. Wir gratulieren der Familie Beers dazu und hoffen alles läuft gut.  Das Jahr fängt doch gut an, was wollen wir mehr.

 

2013-12-16

So, lange nichts geschrieben. Wir waren dieses Jahr wieder in Cluny und haben unseren Wanderpokal vom letzten Jahr zurück gegeben. Diese Jahr hatten wir nicht gemeldet, sondern haben entspannt und mit Interesse die Ausstellung verfolgt. Kaum zurück, habe ich mich erneut auf die Suche nach einem Rüden für Mienchen gemacht. Wir hatten damit Erfolg und hofften nun darauf, dass Mienchen läufig wird. Das sollte eigentlich Ende Oktober sein. Wir dachten, schnell noch nach Wijchen in Holland. Da hatte ein Wurf von Grizzly seine Jugendbewertung. Alles lief bestens für diesen Wurf, gute Beurteilungen. Und jetzt sollte Mienchen mal loslegen. Ne, hat 'se gedacht, ich nicht. Wartet mal schön. Draussen ist es kalt und ein Sturm zieht auf, da will ich nicht. So haben wir warten gelernt. Zwischen durch kam Deckbesuch für Grizzly und wenigstens er hatte seinen Spass.

Am 07.+08.12. hatte er Besuch von einer Lady mit Namen Joni from Yellow's Garden. Die beiden fanden sich auf Anhieb sympathisch und wurden sehr schnell eng miteinander. Jetzt hoffen wir  mit den Besitzern auf einen tollen Wurf.

 Mienchen hat sich vor 3 Tagen dann doch entschlossen uns entgegen zu kommen. So werden wir, wie sollte es sein zu Weihnachten zum Decken fahren. Mienchen und ich werden uns 2 schöne Tage machen und hoffen auf Erfolg. Wir werden euch dann erzählen wie es war und welcher Rüde es geworden ist. Bei dem schönen Rüden und bei dem Datum 25./26.12. müssten es ja biblische Welpen werden oder?

Aus dem Nachwuchs von Mienchen, aus dem letzen Jahr ,haben jetzt schon Einige Ausstellungen besucht und  gute Platzierungen erreicht. Von Grizzlys Nachkommen wurde jetzt ein Rüde nach einigen guten Plazierungen bester Junghund der Ausstellung. Da freuen wir uns sehr mit den Besitzern.

 2013-10-5

Leider müssen wir mitteilen, dass Aico( Pachakisha Amou Voule's Boy) am 2013-10-3 verstorben ist. Wir sind sehr betroffen und trauen mit seinen Besitzern. Er war ein ganz toller Kerl mit einem Wesen, das einen in Besitz nahm.

Für uns bedeutet das, die Suche nach einem passenden Rüden geht leider weiter.

 

2013-09-22

Wir können endlich mitteilen,dass wir den Deckrüden für unser Mienchen gefunden haben. Es wird PACHAKISHA AMOU VOULE'S BOY sein. Gestern hatten wir ein nettes Treffen in Belgien und Mienchen hat ihn für gut befunden. Jetzt hoffen wir nur, das sie das im November, wenn es darauf an kommt auch findet. Er hatte auf jeden Fall gestern schon reges Interesse an seiner Herzdame.

2013-09-17

Das lange Warten hat ein Ende. Holland meldet endlich  die kleine Maus hat  es geschafft. Grizzlys neuester Nachwuchs ist angekommen. Es gibt leider 3 tote Welpen zu beklagen, doch den anderen 9 geht es sehr gut. Der letzte Welpe, ein kleines Mädchen hat es so gar geschafft 24 Stunden nach dem Erstgeborenen noch lebend die Welt zu begrüßen. Super, kleine Kämpferin. Wir trauern um die, die es nicht schafften, aber wir begrüßen mit frohem Herzen die, die jetzt die Sonne sehen.

 

 

2013-07-19

 

 

 

 

 

 

Grizzly hatte diese Woche Besuch von Marjac's Elmi From Kalua's Spirit. Das war eine Freude die beiden zu sehen. Sie verstanden sich trotz der großen Hitze prächtig und waren so harmonisch, dass wir mit einem gelungenen Deckakt rechnen. In vier Wochen wissen wir es genau.

 

2013-07-10

Heute ist für uns ein toller Tag. 1 Jahr ist es jetzt her, dass unser Mienchen seinen ersten Nachwuchs bei den Zecken bekam. Allen 8 Kindern geht es super und alle haben sich gut entwickelt.

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" und Mama Mienchen knutscht von hier ihre Lieben. Und ihr kleiner Rüpel Indy grüßt seine Geschwister und wünscht viele gute Hundekuchen oder besser noch schöööne dicke Würste.

 Wir haben uns entschlossen es im November mit Mienchen noch einmal zu probieren. Dann unter dem Namen von der Steinpforte. Wir überlegten lange und wagen es doch. Es ist fast alles bereit  und wir hoffen auch bald den richtigen Rüden zu finden, welcher eine gute Kombi mit Mienchen ergibt. Dazu bald mehr.

 

2013-07-18

Am 19.06. hat Limit ihre kugelrunden Babys zur  Welt gebracht. Keine 7 wie angenommen, aber dafür sehr großen und schweren Nachwuchs. Wir haben uns sehr gefreut und sind froh, dass es Limit und den "Kleinen" so gut geht. Alle 4 waren sofort vermittelt.

2013-05-29

Hurra, Holland meldet der Ultraschall hat Nachwuchs gezeigt, 7 gezählte. Jetzt warten wir gespannt ob es mehr werden. Aber egal wie, Hauptsache Limit geht's gut und der Nachwuchs kommt gesund zur Welt.

 

 2013-05-09

So, lange nichts geschrieben. Hier ein paar Meldungen.

 Wir hatten im März einen tollen Tag in den Dünen( Holland) mit vielen netten Leuten und ihren Hunden. Darunter waren viele aus Grizzlys letztem Wurf im Kennel from Kalua's Spirit. Hier nochmal unseren Dank an Marijke und Jack. An diesem Tag hat Grizzly sich schon eine nette Dame ausgesucht. Diese hat uns dann im April besucht. Und wie sollte es sein, die beiden mochten sich sehr. Sie heißt Lucky Limit from Kalua's Spirit und wir hoffen auf Nachwuchs.

 

 2013-03-18

Ich möchte mich hier einmal für die netten Kontakte zu Familien bedanken, welche Nachwuchs von unserem Grizzly haben. Sei es durch Mails, über das Forum oder auch per Telefon. Und die Bilder nicht zu vergessen. Es ist schön, ein wenig  teilzuhaben am Leben des Nachwuchses. Man fragt sich doch manchmal, wie es den "Kindern" geht? Wie sie aussehen, wie ihr Verhalten ist.?Ob die Familien mit ihnen so glücklich sind wie wir mit unserem Rudel? Bisher waren alle sehr zufrieden und das freut uns natürlich ungemein.

Auch dem Nachwuchs von "Mienchen" geht es gut und wir sind auch hier froh, häufiger die eine oder  den anderen zu sehen.

 

 

 

 

201209-12

 

 Wir haben seit kurzem auch einen Einzug zu vermelden. Unsere Familie ist gewachsen, Indy le petit ours von der zornigen Zecke ist mit Mama Mienchen gekommen und eingezogen. Der Erstgeborene soll sie weiter begleiten. Mienchen hatte einen tollen Wurf von 8 Welpen im Zwinger der zornigen Zecke. Alle Welpen sind gut vermittelt worden. Wir werden hoffendlich mit Indy viel Spass haben und ihn zu einem tollen Rüden aufwachsen sehen.

........................................................................................................................................................................................................................

Lotus mit ihren Mäusen, erschöpft und geschafft. Kein Wunder bei so einem großen Wurf oder?

2012-08-31

Wir haben tolle Nachrichten aus Holland. Lucky Lotus(Lobbes) ist Mama!!!!! Wir gratulieren.

15 kleene Leos. Leider haben es drei nicht geschafft. Darüber sind wir sehr traurig und das ist wohl für jeden Züchter der  Graus. Keiner verliert  gern einen Hund , schon garnicht so Kleine. 

Doch die anderen 12 sind super 'drauf und werden sicher gut weiter wachsen. Wir werden sie bald besuchen.

..............................................................................................................................................................

 

 

 

Die Milchbar ist eröffnet. Romina mit ihren Babys.

Wir kommen bald zum knudeln.

 2012-08-14

Romina und Grizzly haben Grund zur Freude. Einen großen Hundekuchen für die Zwei. Sie haben 12 kleine Leos. Juhu!!

Wir gratulieren allen auf Gut Eiferslohn.

 2012-07-31

Gestern kam aus Holland die gute Nachricht. Lobbes geht schwanger und es geht ihr super. Der Ultraschall zeigt viele kleine Leomäuse. Wir drücken die Daumen.

Lucky Lotus( Lobbes) From Kalua's Spirit

 

2012-07-03

Neuer Damenbesuch für Grizzly, dieses Mal ein Meisje aus Holland. Lobbes und Grizzly verstanden sich auf Anhieb und zeigten das auch in wenigen Minuten.

 


 

Nach 4 Wochen die gute Nachricht. Romina wird Mama!!! Das finden wir toll!!!

 

2012-06-16

Damenbesuch für Grizzly. Er war Feuer und Flamme für seine Romina.

 

Fairytroll's Rainbow in Zhoria ( Romina)

Im Zwinger Löwe von Gut Eiferslohn

 ........................................................................................................................................................................................................

 

 

 2012-06-10

Gianna ganz entspannt mit ihren Jungs.

2012-05-22

Am 18. Mai hat Gianna 2 gesunde Rüden zur Welt gebracht. Ginna und den Kleinen geht es gut.

Wir gratulieren herzlich und hoffen es werden zwei starke, stattliche Rüden!

2012-05-01

Noch ca. 3 Wochen und der erste Nachwuchs von Grizzly ist da. Da es das erste Mal sein wird, sind wir doch recht aufgeregt und hoffen auf wunderschöne Leo- Babys. Gianna drücken wir die Daumen, dass es nicht so arg anstrengend wird.

2012-04-05

Heute bekamen wir die gute Nachricht, dass Gianna trächtig ist!

Besonders freuen wir uns aber darüber, dass Gianna und die Kleinen gesund sind.

 

Am 19-03-2012 machte Grizzly ein sehr zufriedenes Gesicht!

Er deckte  Gianna Löwe vom Gut Eiferslohn.

Wir warten gespannt auf seinen ersten Nachwuchs!

 

 .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joni from Yellow's Garden

 

 

 

 

to Top of Page